Intelligent Data

Ihre Kunden zeigen Ihnen schon, was genau sie von Ihnen möchten. Sie müssen nur hinsehen. Intelligent Data, also die strategiegeleitete Auswertung und Anwendung von Informationen, die in den Interaktionsdaten Ihrer Kunden stecken, macht die Wünsche Ihrer Kunden für Sie sichtbar – in der Offizin wie im Internet.

Analyse Ihres Kundenstamms

  • Welche Kundensegmente gibt es?
  • Wie hoch sind die Anteile der Topkunden/Stammkunden/Gelegenheitskunden/Inaktive Kunden?
  • Wo wohnen die Kunden?
  • Wie groß ist das optimale Einzugsgebiet für lokale Werbung?

Zielgruppen- und Segmentspezifische Kundenansprachen

  • Kundenbindung und -Ausschöpfung
  • Höhere Ausschöpfung bei bestehenden Kunden durch gezielte Atktivierung
  • Reaktivierung inaktiver Kunden
  • Welche Kunden nutzen welche Kanäle? Idealer Marketing-Mix.

Warenkorbanalysen

  • Welche Produkte werden zusammen gekauft?
  • Erhöhung der Ausschöpfung durch Cross- und Up-Selling
  • Gibt es typische Kaufzyklen und Saisonverläufe?